Vision | Werte | Leitbild
"Gut ausgebildete Einkaufsmannschaften arbeiten nicht nur Beschaffungsaufgaben ab - sie leisten mit ihrem Mehr an Wissen gezielte Beiträge zur Steigerung des Unternehmenswertes."
Vision
Der Einkauf der Zukunft ist der interne Projekt- und Prozessmanager, der alle strategischen Einkaufsfelder - SEKF© - unter Berücksichtigung der Unternehmensausrichtung und Unternehmensfunktionen gewinnbringend ausschöpft und so zur Erhaltung und Steigerung des Unternehmenswertes beiträgt.
Der Einkauf der Zukunft
Diese Vision ist die Grundlage unseres Erfolges und beschreibt unsere Unternehmenskultur, die uns prägt. Auf dieser Basis definieren sich unsere Werte, nach denen wir handeln. Unsere Arbeit gestalten wir mit Herz und Verstand, immer lösungsorientiert und mit offenen Ohren für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei sind wir offen für Veränderungen, gehen respektvoll miteinander um und übernehmen Verantwortung. So gelingt es uns, tagtäglich das Bestmögliche für alle Beteiligten zu erreichen.
Wir gestalten nachhaltige BILDUNG am Puls der Zeit
Mit dieser Mission drücken wir unser Selbstverständnis aus und bringen den Auftrag unseres Unternehmens auf den Punkt. Unsere Mission ist der rote Faden, der unser Handeln durchzieht. Abgeleitet aus unserer Vision und Mission folgen wir diesen Leitsätzen:
Unser Leitbild
- Wir streben als innovatives Bildungsunternehmen nach dem Ausbau unserer Marktposition.
- Unser Kerngeschäft ist die berufliche Entwicklung von Einkäufern und der Aufbau von starken Einkaufsabteilungen.
- Wir stehen für die hohe Qualität unserer Bildungsangebote ein.
- Wir verbessern unsere Prozesse, Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich im Sinne von Business Excellence.
- Unsere Kunden beraten und betreuen wir individuell und umfassend für die richtige Bildungsentscheidung.
- Wir stärken unsere Kunden, vermitteln neues Wissen und erweitern Kompetenzen.
- Unser Produktportfolio entwickeln wir entlang des Bedarfes unserer Kunden und den Erfordernissen des Marktes. Dabei setzen wir auf unsere Kompetenz und Erfahrung.
- Die partnerschaftliche usammenarbeit mit unseren Trainern ist für uns selbstverständlich. Dafür schaffen wir ein familiäres Umfeld.
- Gegenseitige Wertschätzung, hohe Transparenz und die Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg prägen unsere Unternehmenskultur.
- Unsere Führungsleitlinien bilden die Grundpfeiler der Zusammenarbeit im Unternehmen.
- Das Wohlbefinden unserer Kunden, Trainer und Mitarbeiter ist uns gleichermaßen wichtig.
Diesen Werten und Richtlinien fühlen wir uns verpflichtet und leben sie täglich.