Startseite | Impressum | AGB & Widerrufsbelehrung | Datenschutz

Blog

Schriftliche Prüfung bestanden!

Ich möchte allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die im April 2023 zur Prüfung angetreten sind, herzlich zur bestandenen schriftlichen Prüfung Fachwirt für Einkauf IHK beglückwünschen.

Denkt bitte daran: die schrifliche Prüfung ist die Pflicht und die mündliche die Kür. Viel Erfolg für den 2. Prüfungsteil.

Absoltventen Herbst 2022

Mit Stolz und höchster Zufriedenheit dürfen wieder unsere Absolventen (IHK-Nordwestfalen - Münster) der Herbstprüfung 2022 präsentieren:

Wir haben Sie, die Besten der Besten!

Eine weitere Teilnehmerin von der Akademie für Einkauf hat es geschafft zu den Besten der Besten zu gehören!

Auch Jana hat es geschafft, ihre Prüfung zur Fachwirtin für Einkauf mit einem Traumabschluss, nach 6 Monaten intensiver und hochqualifizierter Ausbildungszeit, vor der IHK Villingen-Schwenningen zu bestehen.
Sie hat im Abschlussjahr 2021 das beste Ergebnis bei den Fachwirten für Einkauf erreicht. Dazu gratulieren wir dir recht herzlich und freuen uns mit dir über das beste Ergebnis und die Verleihung eines Preises. Dieser wurde ihr im Oktober 2022 persönlich durch die IHK Villingen-Schwenningen überreicht.

Wir sind stolz auf diese Leistung und verstehen dies als Motivation, die sehr hohe Qualität unserer Ausbildung für Teilnehmer noch besser zu machen.

Wir haben Ihn, den Besten der Besten!

Abschlussprüfung Fachwirt für Einkauf 14.06.2021

In 6 Monaten mit Traumabschluss zum Fachwirt für Einkauf

Unser Teilnehmer hat im Abschlussjahr 2021 das beste Ergebnis bei den Fachwirten erreicht. Dazu gratulieren wir recht herzlich und freuen uns mit unserem Teilnehmer über das beste Ergebnis und die Verleihung des Karl-Holstein-Preises. Die Verleihung des Karl-Holstein-Preises an unseren Teilnehmer findet am 13.09.2022 bei der IHK Nordwestfalen im Rahmen einer Feier statt.



Diese außergewöhnliche Ehrung bestätigt unsere erstklassige Ausbildung und unser Motto:

Karl-Holstein-Preis

Ausschnitt aus dem Artikel der Zeitung "Der Speokenkieker"

Praktiker auf Bachelor- und Masterniveau – IHK ehrt Fortbildungsabsolventen und Holstein-Preisträger

Höhepunkt der Feier war die Verleihung des Karl-Holstein-Preises an die prüfungsbesten Fortbildungsabsolventen. Zur Urkundenübergabe bat IHK-Präsident Hüffer Bilanzbuchhalterin Claudia Averkamp aus Münster, Netzmeister Max Diekmann aus Haltern am See sowie IT-Projektleiter Robin Zoller aus Recklinghausen auf die Bühne. Die Preisträger Nils Epping, Technischer Betriebswirt aus Gescher, und Felix Majerus, Fachwirt für Einkauf mit Wohnort Trier, konnten an der Feierstunde nicht teilnehmen.

Quelle: https://derspoekenkieker.de

IHK ehrt Alexander Lux

Urkunde IHK - für Prüfertätigkeit Fachwirte Einkau

Urkunde für Herrn Lux der IHK Münster (Herr Dr. Benedikt Hüffer) für herausragendes Ehrenamt während der Corona-Pandemeíe

Herr Dr. Benedikt Hüffer, IHK Nord Westfalen, ehrt Herrn Alexander Lux mit einer Urkunde:

"Alexander Lux
hat sich währende der Corona-Pandemie in
herausragender Weise ehrenamtlich engagiert.
..."


Ich habe mich selbstverständlich über diese Urkunde sehr gefreut und sage vielen Dank für diese Anerkennung.

Aber der Dank und die Anerkennung geht auch an diejenigen Menschen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben:

Vielen Dank, denn ohne Sie hätten wir unser Ehrenamt nicht professionell ausüben können.

Gratulation zum Bachelor in Procurement

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Fachwirt für Einkauf

Unsere Prüflinge haben wieder einmal hervorragende Bewertungen (1. Prüfungstag 85% - 95% / 2. Prüfungstag 85%- 100%) für die Präsentation und das Fachgespräch erhalten. Da hat sich die viele Arbeit und das intensive Lernen gelohnt, da fast alle Kandidaten ihre Endnote um eine Note nach oben verbessert haben. Schade, dass wir die Freude über die bestandene Prüfung nicht von jedem Teilnehmer zeigen können.

Auch der Prüfungsausschuss der IHK bestätigte unseren Teilnehmern eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch die Akademie für Einkauf. Dafür vielen Dank.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute.

Viel Erfolg für die Prüfung heute und morgen!

Corona-Lockdown in Shanghai führt zu Containerstau und höheren Preisen

Shanghai ist der größte Hafen der Welt. Genau hier stauen sich gerade die Schiffe wegen des Corona-Lockdowns. Die Auswirkungen werden auch in Deutschland spürbar werden durch Lieferengpässe und Preiserhöhungen.

Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/mega-schiffsstau-shanghai-preise-inflation-lieferengpaesse-deutschland-corona-china-zr-91493933.html

  afüe.de - Akademie für Einkauf - ist eine Marke des Ingenieurbüros Lux | Beratender Ingenieur -systemische Einkaufsberatung & Akademie für Einkauf - Mail: info@iblux.de Tel: 0209-1715577