Fach- & Führungskompetenz
"Gut ausgebildete Einkaufsmannschaften arbeiten nicht nur Beschaffungsaufgaben ab - sie leisten mit ihrem Mehr an Wissen gezielte Beiträge zur Steigerung des Unternehmenswerts."
Unser Ausbildungskonzept - Das Original
Um die wachsenden Anforderungen und neue Aufgabenstellungen erfolgreich im Einkauf bewältigen oder lösen zu können, ist die unbedingte Vorraussetzung dafür die Materie zu beherrschen. Diese Fähigkeit wird primär durch eine gute Ausbildung sowie durch Erfahrung und fachspezifische Weiterbildung begründet. Meistens reicht es jedoch nicht aus, nur in einem Aufgabengebiet kompetent zu sein, sondern erfordert ebenfalls eine Reihe von fachübergreifenden Kenntnissen.
Nicht zu vergessen ist aber auch die Tatsache, dass mit zunehmender Einkaufsververantwortung die Führungsaufgaben mit den Amspruchsstellern (eigene Mitarbeiter, andere Abteilunge und externen Partner) wachsen, denen sich eine Führungskraft im Einkauf auf breiter Front stellen muss.
Mit unseren Kompetenzbausteinen bauen Sie nach Ihren Bedürfnissen benötigte Kompetenzen auf.
Fachbereiche Kompetenzbausteine:
Fachkompetenz Einkauf
Von einem modernen Einkauf wird heute mehr erwartet als nur gute Einkaufspreise. Unser spezielles Seminarangebot "Einkaufskompetenz" ist genau auf die Entwicklung von moderen Einkaufsbedürfnissen ausgerichtet und soll schnell und unkompliziert neues Wissen in form eines Wissensmanagements direkt für die Praxis verfügbar machen.
Führungskompetenz
Unternehmen, die ihre Führungspositionen im Einkauf mit den fähigsten Kräften besetzen und eine für alle attraktive Führungskultur etablieren und leben, können ihre Unternehmensziele erreichen.
Beraterwissen
Berater sind im allgemeinen wichtige Experten für die Veränderungen von Qualifikationen bzw. Kompetenzen und Organisation. Im Rahmen immer wiederkehrender betrieblicher Veränderungen unterstützen sie Unternehmen bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen und Organisationsstrukturen, erfassen Qualifizierungs- und Weiterbildungsbedarfe und setzen diese in Maßnahmen betrieblicher Qualifikations- und Personalentwicklung um. Zu dem entwickeln sie Strategien für die zukünftigen Herausforderungen in den Märkten.