Michelle G. - vor einem Monat

Ich habe mich für iBlux bewusst entschieden, da es einer der wenigen Träger war der den Kurs Fachwirt für Einkauf für 6 Monate angeboten hat. Nach einem sehr netten Telefonat mit Alex, durfte ich auch schon direkt zum nächsten Termin den Kurs schnuppern und in der Pause die Teilnehmer befragen. Die Befragung lief ohne den Alex ab, sodass ich ungefilterte antworten bekam. Die Teilnehmer haben mir gesagt, dass sie super zufrieden mit dem Alex sind und er alles mit leichten Beispielen erklären kann. Zudem gibt es keine doofen fragen, sobald man auf dem Schlauch steht, ist Alex da und klärt einen auf.. bis man den Stoff verstanden hat! Getreu nachdem Motto „wir lassen niemanden zurück“. Das hat meine Entscheidung nochmal bekräftigt und habe den 6monatigen Herbstkurs bei ihm gestartet. Die Teilnehmer beim schnupperkurs haben mich nicht belogen, die Stunden waren super informativ. Selbst etwas trockenere Themen konnte er uns mit interessanten Fallbeispielen nahe bringen. Man darf nicht vergessen, dass man bei dem Kurs eine wirklich hohe Eigeninitiative zum lernen mitbringen muss, da man ansonsten mit dem Stoff überfordert sein wird, falls man auf den „letzten“ drucker lernen möchte. Dessen muss man sich bewusst sein. Im großen und ganzen bin ich super zufrieden und bereue die Entscheidung nicht! Akademie für Einkauf kann ich wirklich wärmstens empfehlen, ruft einfach an und überzeugt euch selbst. :)

Philipp Hain - vor einem Monat

Die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum geprüften Fachwirt für Einkauf von Alexander war absolut außergewöhnlich! Der Dozent weiß von was er spricht und verpackt die teilweise schwierigen Themen immer mit sehr gutem Praxisbezug und vor allem mit sehr viel Humor! Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert aufgebaut und vielfältig! (Podcasts, LearnMaps, kostenlose Abschlussprüfungen von vorherigen Jahren etc. etc.!) Hut ab nochmals auch dafür! Für Fragen hatte er immer ein offenes Ohr und das entweder über Telefon oder WhatsApp! Wie man es bevorzugt hat! Es wird sich gekümmert und das zu fast jeder Tag- und Nachtzeit! Man fühlte sich zu keiner Zeit alleine gelassen! Es sind so viele Mehrwerte die es im Vergleich zu den klassischen Vorbereitungslehrgängen über die IHK direkt nicht gibt! Ich würde gerne mehr als 5 Sterne geben wenn dies möglich wäre! Der Kurs hat mir sehr sehr gut gefallen und ich würde es zu 100 % weiterempfehlen. Ich kann mich nur auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken! Bitte mache weiter so!

Moni H. - vor einem Monat

Sehr empfehlenswert! Ich habe bei IBLux meinen Fachwirt für Einkauf mit Erfolg absolviert und kann nur ein großes Lob aussprechen. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei IBLux machen. Nochmals herzlichen Dank Alex für die perfekte Vorbereitung und optimale Betreuung!